Die Motive…

Inzwischen gibt es den Adventsloskalender des Lions-Club Holzminden bereits seit mehr als 5 Jahren. Bereits zum siebenten Mal hat die aus Holzminden stammende und in Düsseldorf lebende Künstlerin und Illustratorin Julia Hofmann sich die Zeit genommen und den Kalender mit einem regionalen Titelbild verziert.

Jedes einzelne der (kostenfrei zur Verfügung gestellten) Motive wurde durch Julia Hofmann mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wir freuen uns, dass wir auf eine so lange gemeinsame Zusammenarbeit blicken können. Sicherlich hat der Charakter und der regionale Charme der jeweiligen Titelbilder immens geholfen, den Adventsloskalender zu dem Erfolg zu bringen, den die Spendenempfänger in jedem Jahr dankend in Form von klingender Münze entgegennehmen können.

Vielen Dank an „unsere“ treue und engagierte Künstlerin Julia Hofmann.

Motiv 2010 – Winterstimmung auf dem Kirchplatz Holzminden

Motiv 2011 – Schneeballschlacht vor der Schule

Motiv 2012 – Marktplatz Holzminden

Motiv 2013 – Winter im Solling

Motiv 2014 – Schlittschuhlaufen auf der Weser

Motiv 2015 – Winter im Mecklenbruch

Motiv 2016 – Holzmindener Torhaus – Fußgängerzone Mittlere Straße

Motiv 2017 – Haus des Hafenmeisters, Alter Hafen Holzminden

Motiv 2018 – Schloß Fürstenberg